Vista + Kathrein 580

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
manfred_k14
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2007, 12:57

Vista + Kathrein 580

Beitrag von manfred_k14 » 31.07.2007, 13:31

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen DVR-Studio o heruntergeladen plus dem Transfermodul für meinen Kathrein UDF 580. . Hatte gehofft, einige gespeicherte Filme brennen zu können. Doch leider wird der Speicherplatten-Inhalt des Receivers nicht angezeigt. Daran änderte sich auch nichts, wenn ich mich als Administrator anmelde.

Mein Betriebssystem ist Vista.

Nach einigen Recherchen hier im Forum hoffe ich nun
auf Hilfe:

1. Ist es tatsächlich so, dass DVR-Studio bei meinem Receiver nicht mit
Vista funktioniert? Und zwar ohne Ausbau der Festplattee (ich habe keine Lust zum Schraubenzieher zu greifen, das traue ich mir nicht zu).

2. Falls es doch eine Möglichkeit gibt, bitte ich um eine Anleitung, die auch
ich als Computer--Laie verstehe..

Danke schon jetztt, Manfred
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 31.07.2007, 14:10

1. Ist es tatsächlich so, dass DVR-Studio bei meinem Receiver nicht mit Vista funktioniert? Und zwar ohne Ausbau der Festplatte
Das liegt weniger an DVR-Studio, als an der Transfer-Software (DVR-Manager) von Kathrein.

Das Transfermodul funktioniert leider nur, wenn die Festplatte in den PC eingebaut wird, das geht nicht anders. Die USB-Schnittstelle des Kathrein ist nicht dokumentiert, deshalb können wir sie nicht nutzen.
Wenn die Platte im PC eingebaut ist, funktioniert das Modul auch, vorausgesetzt die Software wird im Administrator-Modus ausgeführt. Dazu genügt es nicht, sich als Administrator anzumelden, sondern die EXE-Datei muss über den Befehl "Als Administrator ausführen" gestartet werden (rechte Maustaste). Denn auch als Administrator arbeitet unter Vista man erst einmal mit eingeschränkten Rechten.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“