Neuer Receiver: Octagon SF 1018 HD Alliance

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Neuer Receiver: Octagon SF 1018 HD Alliance

Beitrag von e.a.g.l » 26.11.2009, 12:59

• Name und Website des Herstellers.
www.octagon-germany.com

• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
10775 24.11.09

• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
Interne Platte,USB, LAN

• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Nein

• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann
Windows die Platte lesen?
Fat32 - Ja, JFS - Nein (z. B. über FTP)

• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
JA (FTP client)
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
Entschlüsselt

• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?
.ts

• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
4GB

• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
.ts1, .ts2

• Kann man eine geschnittene Datei nach dem Zurückspeichern im Receiver wieder problemlos abspielen?
Nein (es fehlen 2 Dateien: .idx und ? (komm gerade nicht drauf)

• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
http://octagon.gmc.to
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.11.2009, 14:53

Hallo e.a.g.l,

Danke für die Meldung des neuen Gerätes. Ich hab Dir auch bereit auf Dein neues Kundenkonto 25804 die 10€ Meldeprämie eingebucht.

Um dieses Gerät eventuell auch bei Export im Geräteformat unterstützen zu können, benötige wir aber noch ein paar Infos.

1) Schicke uns von einem HD und SD Film alle Steuerdateien, die zu einem Film gehören.
2) Mache Screenshots von der Festplattenorganisation:
- Wie ist der Aufbau der Receiverfestplatte. Hat jeder Film seinen eigene Ordner, in dem alles zu dem Film liegt?
- Wie sind diese Ordner benannt?
- Welche Namen und Endungen haben diese Dateien?

Stelle im Dateiexplorer am besten auf Details. So sehen wir die Endungen und auch die Dateigrößen.

Versuche mal dem Gerät einen geschnittenen Film zurück zu schreiben. Tausche dazu einfach die Filmdateien aus, behalte aber die alten Steuerdateien bei. Manche Geräte nehmen dann auch einen geschnittenen Film wieder an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Beitrag von e.a.g.l » 26.11.2009, 15:22

Das mit den alten Steuerdateien habe ich schon mal probiert, ging nicht.

Werde heute endlich meinen PC wieder zusammenbauen können und die anderen Fragen gerne beantworten. Wäre klasse wenn man nach dem Schneiden die Steuerdateien erzeugen könnte.

PC und Azbox spielen die TS Dateien nach dem Schnitt übrigens klaglos ab.
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Beitrag von e.a.g.l » 26.11.2009, 20:51

Und wo schicke ich die Dateien und Screenshots hin ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.11.2009, 20:55

Klick mal auf eMail unter meinem Beitrag...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Beitrag von e.a.g.l » 01.12.2009, 11:14

Klasse das ihr euch die Aufnahmen mal anschaut. Vielleicht ist ja was zu machen. :)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.12.2009, 16:00

Hallo e.a.g.l,

also der Receiver ist schon etwas anders gestrickt...

Tobias hat sich die Steuerdateien mal angesehen und zwar sehen können, dass die dem Arcon Titan 2010 HD Twin sehr ähneln, aber der Octagon teilt die Dateien anders.

Wie mir Tobias sagte möchtest Du Ihm noch Dateien zukommen lassen, bzw. testen.

Wäre schön, wenn Du dann hier im Forum einen kurzen Zwischenbericht geben könntest. So fassen wir in diesem Thread auch alles zusammen, damit andere Leser, die das gleiche Gerät haben sich auch informieren können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Beitrag von e.a.g.l » 02.12.2009, 12:31

Hallo,

Dateien habe ich gestern Abend gesendet. Freu mich schon aufs testen, auch wenns etwas dauern kann. Ergebnisse werden selstverständlich hier gepostet :D
itz4mie
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2009, 13:46

Beitrag von itz4mie » 02.12.2009, 15:40

Hallo,

Der Arcon und der Octagon sind ja beide von Fortis. Der Koscom SPVR 5400 (SD-Receiver) auch. Ich hab festgestellt, dass sich die Aufnahmen des Koscom (er erzeugt nur *.ts Dateien) ohne weiteres auf dem Arcon 2010 abspielen lassen. Vielleicht kann euch diese Info weiterhelfen.
itz4mie
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2009, 13:46

Beitrag von itz4mie » 03.12.2009, 10:18

Hab leider keinen Button gefunden um meinen obigen Beitrag zu bearbeiten.

Wollte noch hinzufügen, dass der Koscom natürlich auch bei allem was über die 4 GB Grenze hinausgeht *.ts1, *.ts2 usw. erzeugt.

Mit der PRO Version konnte man die Koscom Dateien auch nach dem Schneiden mit dem Koscom wiedergeben. Man musste nur am Anfang ein kleines Stück ca. 0,03 sec. stehen lassen und dann halt mit bearbeitet kopieren oder Schnittstellen entfernen speichern. Diese Funktion kann wohl nicht in die HD Version eingebaut werden?

LG itz4mie

OK ich war nicht eingeloggt als ich meinen Beitrag bearbeiten wollte. Asche über mein Haupt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.12.2009, 18:03

Hallo itz4mie,

bitte warte mal auf die kommende Version. Wir werden da die Supportanfrage erweitern, um Receiverbesonderheiten zu erfragen. Das Programm sucht sich dann alles notwendige zusammen.

Mit diesen Daten können wir dann sehr schnell Geräte in den Webservice integrieren. Welche gehen, kann man dann auch an einer kleinen Ampel erkennen:

ROT: Der Export im Receiverformat ist bei dem Gerät nicht möglich

GELB: Eine eigene Aufnahme des Geräts kann man mit "Gerät" auch wieder im Receiverformat ausgeben und der Receiver spielt den Film wieder ab.

GRÜN: Man kann jeden beliebigen Film im Receiverformat ausgeben und der Receiver spielt alles wieder ab.

Bei Geräten wo wir es nicht wissen ob es geht, weil die Infos fehlen wird es eine Ampel mit einem Fragezeichen geben. Zu diesen Geräten solltet Ihr dann solche Receiver-Supportanfragen einreichen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
e.a.g.l
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2009, 12:33

Beitrag von e.a.g.l » 19.12.2009, 14:25

Habe eine Aufnahme vom SF1018 mit 1.65 geschnitten und sie ist auf dem SF1018 auch abspielbar. Sehr schön. Danke für die Unterstützung.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“