Transfermodul für Technisat Digicorder HD-S2

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
simu52
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2008, 15:06

Transfermodul für Technisat Digicorder HD-S2

Beitrag von simu52 » 05.08.2008, 11:57

Vielleicht komme ich mit meiner Hilfe zu spät. Trotzdem antworte ich aldomoper auf seine Anfrage: Technisat stellt auf seiner Homepage die Software Mediaport zur Verfügung. Diese ist auf dem PC zu installieren. Danach ist der PC mit einem Ethernet-Kabel (beidseitig RJ45-Stecker, kann günstig gekauft werden) mit dem Digicorder HD-S2 zu verbinden. Der Digicorder HD-S2 muss angestellt sein (Powerknopf ist blau umrandet). Jetzt die Mediaport-Software auf dem PC starten. Im linken Feld sollte nun der Inhalt des Digicorder HD-S2 ersichtlich sein (auf + drücken, damit die drei Unterordner für Film, Musik und Foto geöffnet werden können). Nun können ein bestimmter Film oder auch Musikaufnahmen auf den PC hinüberkopiert werden. Aber achtung: Der Datentransfer ist langsam. Also nicht erstaunt sein, wenn es für einen ganzen Film eine gute Weile dauert.
Wenn Musikaufnahmen gemacht und diese später auf dem PC als MP2-File weiter verwendet werden sollen (z.B. Übertrag auf iPod), ist im Menu des Digicorder HD-S2 anzugeben, dass Musikaufnahmen stets in beiden Tonformaten auf der Festplatte abzuspeichern sind.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“