|
Haenlein-Software Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nitromaroder
|
Verfasst am: 19.Jul.2010 13:57 Titel: Netzwerkperformance und DVR-Studio HD 1.70 |
|
|
Hi,
ich habe DVR-Studio 1.70 im Einsatz und bin soweit sehr zufrieden, bis auf ein Problem: versuche ich die Files über das Netzwerk zu schneiden, habe ich massive Probleme mit der Performance:
Client System(e):
- Windows Enterprise 64bit, 4GB RAM, Core i3, Gbit LAN
- Windows Home 64bit, 8 GB RAM, Phenom II X4
Server:
- Ubuntu Linux 10.04, 64bit, 8 GB RAM, Q9550, Gbit LAN
Netzwerk:
- GS716T
- GS724T
Beide Switches sind mit Kupfer über 2Gbit 802.3ad verbunden, die normale Transfergeschwindigkeit von Server (Samba) zur Client liegt bei ca. 60-90 MB/s, öffne ich eine HD-Aufnahme über die Netzwerk-Freigabe und möchte die nach dem Schneiden wieder auf die Freigabe ODER lokale Platte exportieren (TS-Format), so liegt die Trasferrate bei ca. 4-6 MB/s. Kopiere ich zuerst das File auf die lokale Platte und exportiere es dann - geht es innerhalb von Sekunden.
Woran kann es liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank im voraus -
NitroM
Der Forenbetreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich für diesen Beitrag / diese Meinung von Nitromaroder!
Für den Inhalt des Beitrages ist alleine Nitromaroder verantwortlich.
Der Betreiber von www.Haenlein-Software.com beruft sich hier auf das Telemediengesetz.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir umgehend um Benachrichtigung ! (Infos zum Hintergrund). |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Inhaber HS

|
Verfasst am: 19.Jul.2010 14:06 Titel: |
|
|
Hallo Nitromaroder,
das liegt an der Art, wie auf die Daten zugegriffen wird. Technisch genau könnte es Dir Tobias erklären.
Es hängt mit der Paketgröße zusammen und der Art wie innerhalb des Paketes auf eine Information zugegriffen wird.
Es gibt auch einige Geräte, da funktioniert dies recht schnell. Bei anderen wird es sehr langsam.
Die Bearbeitung sollte aus dem Grund generell auf der lokalen Platte erfolgen.
Sorry, oder man muss mit den Performanzeinbrüchen leben. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Ralf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitromaroder
|
Verfasst am: 19.Jul.2010 14:25 Titel: |
|
|
Wie gross muss denn das Paket sein, damit es besser funktioniert? Im prinzip wäre das freilich kein Problem, nur aus neugier und bequemlichkeit würde mich es - von der technischen Seite - sehr interessieren. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist schon gewaltig - Faktor 20-40!
MfG,
Denis
Der Forenbetreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich für diesen Beitrag / diese Meinung von Nitromaroder!
Der Betreiber von www.Haenlein-Software.com beruft sich hier auf das Telemediengesetz.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir umgehend um Benachrichtigung ! (Infos zum Hintergrund). |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Programmierer

|
Verfasst am: 19.Jul.2010 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Nitromaroder,
also ich habe hier mein NAS nur mit einer 100MBit Leitung verkabelt aber ich kann deine Probleme hier nicht nachstellen.
Ich kann übers Netzwerk mit 8MB/s lesen bzw. schreiben.
Das ist genauso schnell wir per Windows Explorer kopiert.
Wie schnell ist denn die Verarbeitung wenn du vom NAS liest und die TS lokal auf deinem PC exportierst? _________________ MfG
Tobias
Der Forenbetreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich für diesen Beitrag / diese Meinung von Tobias!
Für den Inhalt des Beitrages ist alleine Tobias verantwortlich.
|
| Nach oben |
|
 |
Nitromaroder
|
Verfasst am: 19.Jul.2010 14:56 Titel: |
|
|
Servus Tobias -
und danke schon mal für eure Antworten - geht ja richtig schnell!
Von NAS auf lokal ist die Geschwindigkeit nicht besser: 6 MB/s - höchstens, der Durchschnitt liegt bei 5 MB/s - kopiere ich das File zuerst auf meine lokale Festplatte (mit ca. 10-15x Geschwindigkeit), dann funktioniert alles schnell...
Viele Grüße,
Denis
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|