Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Antworten
Ringo
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016, 17:16

Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ringo » 04.01.2016, 17:22

Hallo

Bei manchen Sendern klappt das Zurückspielen auf den Recorder nicht. Der Fortschrittsbalken geht ungefähr bis zur Mitte, stoppt dann kurz und springt dann sofort an das Ende. Dann behauptet HD4 fertig zu sein. Auf dem Receiver ist nur eine Leerstelle. Sobald man eine Tonspur - egal welche - aushakt funktioniert das Zurückspielen ohne Probleme. Es scheint, als ob HD4 nicht mehr als 5 Spuren verarbeiten kann. Das passiert z.B. bei arte HD, das meistens 6 Spuren ( mit Teletext) überträgt.

Gruss Ringo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 04.01.2016, 19:45

Hallo Ringo,

ja, das ist auf 5 Tonträger begrenzt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ringo
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016, 17:16

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ringo » 07.01.2016, 17:56

Hallo,

das ärgert mich doch etwas. Es hat mich viel Zeit gekostet das herauszufinden. Wenn man das nicht korrigieren kann (?), sollte man zumindest darauf hinweisen.

Gruss Ringo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 07.01.2016, 20:35

Hallo Ringo,

Sorry, aber es gibt so gut wie keinen Sender mit mehr als 5 Tonträgern und mir war das auch nicht bewusst. Selbst meinen Entwickler haben erst mal in der Entwicklungsumgebung es nachsehen müssen.
Ich werde das in die Anleitung ausnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 08.01.2016, 18:14

Hallo Ringo,

ich wollte das Verhalten mit meinem STC noch mal nachstellen, aber alle Sendungen bei ARTE HD hatten nur 4 Tonträger. Hast Du diese Aufnahme noch?
Wenn ja schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 4 heraus eine Supportanfrage. Stell bitte den Zeitzeiger in der Aufnahme in einem Bereich in dem es mehr als die 5 Audioträger hat. Lassen Sie in der Anfrage 50MB automatisch einfügen.
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so 50 MB der Aufnahme. Ich möchte auch mit DVR-Studio HD4 hier den Fehler nachstellen und dann werden wir auch im Programm eine Meldung dazu direkt einbauen. Das ist sinnvoller, als in der Anleitung bei jeder Exportart etwas zu schreiben, was kaum einer liest, bzw. kaum Relevanz hat, denn wie schon gesagt gibt es kaum Sender mit mehr als 3-4 Audiospuren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ringo
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016, 17:16

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ringo » 12.01.2016, 16:17

Hallo,
es sind bei arte immer 4 Tonspuren, aber noch eine Teletext- und eine DVB Sub-Spur - also 6. Das Rückspielen funktionert auch, wenn man Teletext oder DVB Sub abwählt. Sobald es mehr als insgesamt 5 Spuren sind, geht das Rückspielen nicht mehr.

Gruss Ringo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 14.01.2016, 16:31

Sorry, ich habe leider im Moment etwas "Land unter" und komme nicht dazu es zu testen.

Ich vermute es liegt nicht an unbedingt an der Anzahl. Wenn es möglich ist, mache doch bitte mal folgende Tests:

1) Wenn ich es richtig sehe sind es 4 Audio und 2 "Sonstige" Spuren. Wähle mal 1 oder 2 Audiospuren ab, ob es dann auch geht. Es könnte vielleicht am Format der sonstigen Spuren liegen.

2) Lass Dir mal den Export auf den PC machen und schiebe dann die erzeugten Dateien mit der Technisat Software Mediaport oder TechniPort Plus auf den Receiver.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ringo
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016, 17:16

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ringo » 15.01.2016, 17:22

Hallo,

es muß an der Anzahl der Spuren liegen, egal ob Ton- oder Teletext- oder DVB Sub-Spur. Das mit dem TechniPort Plus habe ich ausprobiert. Das Ergebnis ist dasselbe. Sobald es 6 Spuren sind kein Zurückspielen.

Gruß Ringo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 15.01.2016, 18:00

Ok, Danke für die Rückmeldung. Ich werde das in die Anleitung aufnehmen und wenn es programmtechnisch möglich ist auch im Programm eine Überwachung.
Ich denke, dass es auch extrem wenige gibt, die alle 6 Spuren wirklich brauchen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ringo
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2016, 17:16

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ringo » 18.01.2016, 15:53

Hallo,

ich habe mal ausprobiert, wieviele Sendungen auf arte HD mit 4 Tonspuren und 2 Zusatzspuren gesendet werden. Es waren ungefähr die Hälfte. Meistens Filme. Die konnte ich alle nicht zurückspielen. Alle Tati-Filme, die in letzter Zeit kamen, waren mit 6 Spuren. Keiner konnte auf den Technisat zurückübertragen werden. Die Sendungen mit 5 Spuren waren kurze Berichte und konnten überspielt werden. Also selten kann man das wohl nicht nennen. Alle 6 Spuren braucht man sicherlich nicht. Man muß halt aufpassen und Spuren abwählen.

Gruss Ringo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Probleme beim Export auf TechniCorder ISIO STC

Beitrag von Ralf » 18.01.2016, 16:19

Hallo Ringo,

heute kommt die neuen Version von DVR-Studio HD4. Hier haben wir eine Überwachung eingebaut, die Dir eine Meldung anzeigt. Wir haben es auch noch mal getestet und es gibt hier einige Unterschiede bei den Exportarten:

:arrow: TS oder M2TS Export:
Es können nur bis zu 6 Sprachzuweisung deklariert werden. D.h. bei 6 Spuren kannst Du die Anzeige der Sprache einstellen. Es können aber auch mehr sein, halt nur ohne Kennungen. Es sind aber alle im Stream enthalten. Ob der Player diese auch anzeige kann, hängt vom Player ab.

:arrow: MPEG2 Export:
Es sind generell nur 2 zugelassen. Weitere Spuren werden nach einem Hinweis beim Fertigstellen abgewählt.

:arrow: DVD Export:
Es sind bis zu 8 Tonträgern über das Menü ansprechbar.

:arrow: Technisat Export:
Es werden maximal 5 Tonträger zugelassen. Sind mehr vorhanden kann nicht exportiert werden. Wir haben es mit meinem Technicorder ISIO STC getestet. Mehr nimmt er über den Export nicht mehr an. Da wir hier auf den in DVR-Studio HD4 integrierten Techniport von Technisat zurückgreifen, können wir an der Obergrenze auch nichts ändern. Wir können es folglich nur als Hinweis anzeigen und den Export unterbinden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“